Plus FCB gegen BVB

Kein Titelduell, aber großer Reiz - Es "knistert" im Clásico

Auf Augenhöhe begegnen sich Bayern und Dortmund diesmal nicht. Ein besonderes Spiel ist das Duell der beiden prägenden Teams des letzten Jahrzehnts aber in jedem Fall. Münchens Top-Vorbereiter ist wieder fit, der des BVB droht auszufallen. Ein Vertrag wurde verlängert.

05.03.2021 UPDATE: 05.03.2021 12:08 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Klassiker
Der FC Bayern München empfängt am 24. Spieltag Borussia Dortmund. Foto: Martin Meissner/Pool AP/dpa

München (dpa) - Ein Titelduell ist dieser deutsche Clásico nicht, das Kribbeln trotzdem wieder riesengroß. Auf dem Weg zur nächsten Meisterschaft will Tabellenführer FC Bayern gerade gegen Borussia Dortmund als größten Rivalen des vergangenen Jahrzehnts ein Zeichen der Stärke setzen.

"Spiele gegen Dortmund sind immer etwas Besonderes", sagte Trainer Hansi Flick. "Das haben die Duelle der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+