Plus "Einvernehmliche Trennung"

Nach Schmadtke-Abgang: Köln will "Sorgfalt" walten lassen

Der Abgang von Manager Jörg Schmadtke könnte für den Bundesliga-Letzten Köln eine Zäsur bedeuten. Die Clubbosse wollen bei der Suche nach einem Nachfolger die Ruhe der letzten Jahre wahren. Stöger ist schon im Pokal gefordert: "Der Situation stellen wir uns."

24.10.2017 UPDATE: 24.10.2017 08:13 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Aus
Kölns Trainer Peter Stöger (r) war überrascht von der Trennung von FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Foto: Marius Becker

Köln (dpa) - Nach dem plötzlichen Abgang von Manager Jörg Schmadtke sieht Trainer Peter Stöger den angeschlagenen 1. FC Köln in einer "ganz entscheidenden Phase für den Club".

Vor der Geschäftsstelle am Geißbockheim erklärte FC-Präsident Werner Spinner die Umstände des Schmadtke-Abschieds - der Chefcoach musste seiner Mannschaft vor dem DFB-Pokalspiel am Mittwoch (18.30 Uhr) bei Hertha

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+