Plus FC Bayern gegen Celtic

Heynckes verdrängt Champions-League-Nostalgie

Am 25. Mai 2013 saß Jupp Heynckes bei einem Champions-League-Spiel letztmals auf der Trainerbank. Der Triumph von Wembley lebt natürlich wieder auf, wenn er nun wieder die große Europa-Bühne betritt.

17.10.2017 UPDATE: 17.10.2017 15:08 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Anspruchsvoll
Bayern-Trainer Jupp Heynckes (M.) möchte in der Champions League viel erreichen. Foto: Angelika Warmuth

München (dpa) - Für Nostalgie hat Jupp Heynckes beim FC Bayern gerade einfach keine Zeit. "Ich lebe in der Gegenwart", sagte der 72-Jährige bestimmt. Nach 1607 Tagen betritt er am Mittwoch (20.45 Uhr) wieder die große Bühne Champions League.

Aber die aktuelle Aufgabe gegen Celtic Glasgow überlagert die Erinnerung an die ruhmvolle Vergangenheit mit dem Finaltriumph 2013 im Wembleystadion.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+