Plus FC Bayern gegen BVB

Spannung wie lange nicht mehr vor dem "deutschen Clasico"

Deutscher Clasico, Klassiker, Spitzenspiel - Bayern gegen BVB ist das Spitzenprodukt der Bundesliga. Alle Kennzahlen weisen die Clubs als die großen zwei aus. Vieles spricht dafür, dass sie der Konkurrenz enteilen. Doch Experten sehen einen möglichen Herausforderer.

04.04.2019 UPDATE: 04.04.2019 11:48 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Spannung
Im «deutschen Clasico» tritt der FC Bayern als Jäger von Borussia Dortmund an. Foto: Ina Fassbender

Dortmund (dpa) - Der 25. Mai 1989 liegt fast 30 Jahre zurück, aber an eine Sache erinnert sich Christoph Daum noch genau: "So eine Stimmung hatten wir schon lange nicht mehr."

Als der damals 35 Jahre alte Trainer des 1. FC Köln um kurz vor 20 Uhr das Müngersdorfer Stadion betritt, fiebern fast 60.000 Zuschauer im Flutlicht dem Duell mit dem FC Bayern München entgegen. Verlieren die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+