Plus

Fall Mesale Tolu: Außenminister Maas "erleichtert"

Berlin (dpa) - Die Ausreisesperre gegen die deutsche Journalistin Mesale Tolu in der Türkei ist aufgehoben worden. Außenminister Heiko Maas sieht darin ein Zeichen für eine Verbesserung des Verhältnisses zur Türkei. Er sei "erleichtert", hieß es von Maas. Gleichzeitig dürfe es nicht nur bei diesem Schritt bleiben. "Wir sehen viele Punkte in Sachen Rechtsstaatlichkeit in der Türkei weiterhin kritisch." Auch Reporter ohne Grenzen ist erfreut, dass Tolu die Türkei verlassen darf. Das Verfahren gegen sie läuft aber weiter.

20.08.2018 UPDATE: 20.08.2018 14:03 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Ausreisesperre gegen die deutsche Journalistin Mesale Tolu in der Türkei ist aufgehoben worden. Außenminister Heiko Maas sieht darin ein Zeichen für eine Verbesserung des Verhältnisses zur Türkei. Er sei "erleichtert", hieß es von Maas. Gleichzeitig dürfe es nicht nur bei diesem Schritt bleiben. "Wir sehen viele Punkte in Sachen Rechtsstaatlichkeit in der Türkei weiterhin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+