Plus

Explosion vor AfD-Büro in Döbeln - Hintergründe unklar

Döbeln (dpa) - Vor einem AfD-Büro im sächsischen Döbeln hat es am Abend eine Explosion gegeben. Eine unbekannte Substanz sei hochgegangen, sagte ein Polizeisprecher. Die Hintergründe der Explosion sind noch unklar. Verletzt wurde niemand. An dem Haus sowie an einem benachbarten Gebäude wurden dem Sprecher zufolge Scheiben und Türen beschädigt. Zudem soll es Schäden an Fahrzeugen geben. Außerdem habe Werbematerial gebrannt, sagte der Sprecher. Wie der Einsatzleiter der Polizei der "Leipziger Volkszeitung" sagte, bestehe der Verdacht einer politisch motivierten Straftat.

03.01.2019 UPDATE: 03.01.2019 23:58 Uhr 19 Sekunden

Döbeln (dpa) - Vor einem AfD-Büro im sächsischen Döbeln hat es am Abend eine Explosion gegeben. Eine unbekannte Substanz sei hochgegangen, sagte ein Polizeisprecher. Die Hintergründe der Explosion sind noch unklar. Verletzt wurde niemand. An dem Haus sowie an einem benachbarten Gebäude wurden dem Sprecher zufolge Scheiben und Türen beschädigt. Zudem soll es Schäden an Fahrzeugen geben.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+