Plus Ex-Torhüter

Weltenbummler Pfannenstiel zieht es zu Fortuna Düsseldorf

Der Aufsteiger aus dem Rheinland setzt sein Vorhaben der Professionalisierung um: Lutz Pfannenstiel wird bei Fortuna Düsseldorf noch im Dezember neuer Sportvorstand. Er kommt vom Liga-Konkurrenten Hoffenheim an den Rhein.

10.12.2018 UPDATE: 10.12.2018 10:53 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Lutz Pfannenstiel
Wechselt von 1899 Hoffenheim zum Liga-Konkurrenten Fortuna Düsseldorf: Lutz Pfannenstiel. Foto: Ulrike John

Düsseldorf (dpa) - Den Weltenbummler des Fußballs zieht es aus dem Kraichgau in das Rheinland: Lutz Pfannenstiel wird neuer Sportvorstand des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

Der 45 Jahre alte frühere Torwart verlässt den Champions-League-Teilnehmer 1899 Hoffenheim mit sofortiger Wirkung und soll sein neues Hauptamt beim Aufsteiger in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt am 16.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+