Plus Mit 77 Jahren gestorben

Der Mann mit dem Hundebiss: Friedel Rausch ist tot

Friedel Rausch hat einen festen Platz in der deutschen Fußball-Geschichte. Durch seine Erfolge als Trainer, vor allem aber durch den Biss eines Schäferhunds. Jetzt ist Rausch im Alter von 77 Jahren gestorben.

19.11.2017 UPDATE: 18.11.2017 15:33 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Ex-Bundesligatrainer
Friedel Rausch ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Foto/Archiv (2003): Bernd Settnik Foto: Bernd Settnik

Luzern (dpa) - Ein Hundebiss mitten im Spiel sicherte Friedel Rausch auf ewig einen Platz im Anekdoten-Schatz der Fußball-Bundesliga. Trotz der Wunde am Gesäß setzte der damalige Schalker Profi das Revierderby gegen Borussia Dortmund fort, die skurrile Szene blieb unvergesslich.

Aber auch mit seinen Erfolgen als Trainer auf Schalke, in Kaiserslautern, Frankfurt und Luzern machte sich der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+