Plus European Championships

Hausding und Rüdiger gewinnen EM-Bronze im Synchronspringen

Die European Championships waren für Wasserspringer Patrick Hausding eigentlich schon gelaufen, doch dann verhindert der Rekordeuropameister doch noch seine erste medaillenlose EM. Nach dem erfolgreichen Abschluss zieht er einen Vergleich zur Formel 1.

10.08.2018 UPDATE: 10.08.2018 16:58 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Wasserspringen
Patrick Hausding und Lars Rüdiger haben die Bronzemedaille vom Drei-Meter-Brett gewonnen. Foto: Jane Barlow/PA Wire

Edinburgh (dpa) - Mit diesem Happy End einer bis dahin so bitteren EM hatte Patrick Hausding nicht mehr gerechnet: Bronze im Synchronspringen vom Turm mit Lars Rüdiger.

"Ich habe gestern noch zu meiner Freundin gesagt: "Mensch, das ist die elfte EM und zum ersten Mal gehe ich ohne Medaille nach Hause"", sagte der Rekordeuropameister nach dem Wettbewerb und lächelte. "Die Bronzemedaille

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+