Plus Europaspiele

Ersten Medaillen in Minsk: Zweimal Bronze für deutsches Team

Das Schützenpaar Reitz und die Judoka Pauline Starke holen für das deutsche Team bei den Europaspielen in Minsk die ersten Medaillen. Die Bogenschützinnen verpassen hingegen den Sprung aufs Treppchen. Dabei galten sie als Goldanwärterinnen.

22.06.2019 UPDATE: 22.06.2019 20:13 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Pauline Starke
Pauline Starke hat bei den Europaspielen in Minsk die zweite Bronzemedaille für das deutsche Team geholt. Foto: Jonas Güttler

Minsk (dpa) - Judoka Pauline Starke machte kurzen Prozess mit ihrer Teamkameradin Sappho Coban. Nur etwa eine Minute brauchte die erst am Mittwoch ins Aufgebot nachgerückte Hannoveranerin in der Klasse bis 57 Kilogramm, um die Karlsruherin zu bezwingen und Bronze zu sichern.

"Das ist natürlich überragend, damit hatte ich nicht gerechnet", sagte die 22-Jährige am Samstagabend, nachdem sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+