Plus Europameisterschaft

Oldie Abele holt sich in Berlin die Zehnkampf-Krone

Deutschland hat wieder einen König der Leichtathleten. Der Ulmer Arthur Abele krönt sich zum ältesten Zehnkampf-Europameister der Geschichte. Im Dezember stoppte ihn noch eine Gesichtslähmung. Umso größer sein Triumph im Hitze-"Ofen" von Berlin.

08.08.2018 UPDATE: 08.08.2018 21:59 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
«König Arthur»
Zehnkämpfer Arthur Abele feiert seinen Triumph bei den Europameisterschaften. Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - Völlig entkräftet weinte Arthur Abele nach seinem triumphalen Zieleinlauf und ließ sich als neuer König der Athleten feiern. In überlegener Manier holte der Zehnkampf-Oldie aus Ulm das erste Gold für die deutschen Leichtathleten bei der EM in Berlin.

Der 32-Jährige verteidigte seine Führung im abschließenden 1500-Meter-Rennen und ist damit der älteste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+