Plus Europa League

Rose kurz vor dem Ziel: Salzburg selbstbewusst im Halbfinale

In Österreich ist das Team von Milliardär Dietrich Mateschitz nicht bei jedem beliebt. Doch der internationale Erfolg unter dem deutschen Trainer Marco Rose schenkt Red Bull Salzburg großartige Schlagzeilen. Nun winkt das Finale in der Europa League.

25.04.2018 UPDATE: 25.04.2018 13:23 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Erfolgstrainer
Will mit RB Salzburg ins Europa-Leage-Halbfinale und hat in der Bundesliga Begehrlichkeiten geweckt: Trainer Marco Rose (l). Foto: Hans Punz

Salzburg (dpa) - Marco Rose hat allen Grund für einen Tunnelblick. Österreichs aktuell erfolgreichster Trainer ist eine der heißesten Aktien im Trainergeschäft. Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt sollen an dem 41-jährigen gebürtigen Leipziger Interesse haben.

Doch erst steht eine große sportliche Aufgabe bevor. Der Coach von Red Bull Salzburg kann am Donnerstag im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+