Plus Europa League

Hoffenheim jubelt erstmals im Europacup

1899 Hoffenheim ist angekommen in der Europa League. Mit viel Wucht und einem herausragenden Nadiem Amiri überzeugen die "Nagelsmänner" gegen den türkischen Vizemeister Istanbul Basaksehir und dürfen jetzt auf ein Weiterkommen hoffen.

20.10.2017 UPDATE: 20.10.2017 07:48 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Hoffenheim-Coach
Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann war mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden. Foto: Uwe Anspach

Sinsheim (dpa) - Julian Nagelsmann hatte schwarze Schuhe mit einer schicken Lackspitze an, das passte zu einem fast schon glanzvollen Europapokalabend von 1899 Hoffenheim.

Mit dem 3:1 (0:0) gegen Istanbul Basaksehir feierten die Kraichgauer nicht nur ihren ersten internationalen Sieg überhaupt, sondern auch den ersten Erfolg eines deutschen Teams in dieser Europa-League-Saison. "Wir sind

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+