Plus

EU-Gipfel zerstritten bei Klimaziel und Personalpaket

Brüssel (dpa) - Beim EU-Gipfel ist die verbindliche Festlegung auf ein ehrgeiziges neues Klimaziel für 2050 gescheitert. Das von Deutschland unterstützte Datum für den Umbau zur "klimaneutralen" Wirtschaft wurde nach stundenlangen Debatten aus der Gipfelerklärung gestrichen und in eine Fußnote verbannt. Auch beim Streit über die neue Führung der Europäischen Union ist bislang keine Einigung in Sicht. Beschlossen wurde aber die Verlängerung der Russland-Sanktionen um weitere sechs Monate.

20.06.2019 UPDATE: 20.06.2019 21:53 Uhr 16 Sekunden

Brüssel (dpa) - Beim EU-Gipfel ist die verbindliche Festlegung auf ein ehrgeiziges neues Klimaziel für 2050 gescheitert. Das von Deutschland unterstützte Datum für den Umbau zur "klimaneutralen" Wirtschaft wurde nach stundenlangen Debatten aus der Gipfelerklärung gestrichen und in eine Fußnote verbannt. Auch beim Streit über die neue Führung der Europäischen Union ist bislang keine Einigung in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+