Plus

Eskalation im Nordirak: Bundeswehr unterbricht Ausbildungsmission

Berlin (dpa) - Angesichts der militärischen Eskalation im Nordirak hat die Bundeswehr dort ihre Ausbildungsmission unterbrochen. Die Ausbildung der kurdischen Peschmerga sei aus Schutzgründen für die Soldaten aufgrund der unklaren Lage bereits Freitag vorläufig ausgesetzt worden, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums der dpa. Nach dem Vormarsch irakischer Truppen auf Gebiete unter Kontrolle der Kurden wächst die Angst vor einem neuen Bürgerkrieg. Mit der Militäraktion reagiert Iraks Zentralregierung auf das umstrittene Unabhängigkeitsreferendum der Kurden im Norden.

16.10.2017 UPDATE: 16.10.2017 21:53 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Angesichts der militärischen Eskalation im Nordirak hat die Bundeswehr dort ihre Ausbildungsmission unterbrochen. Die Ausbildung der kurdischen Peschmerga sei aus Schutzgründen für die Soldaten aufgrund der unklaren Lage bereits Freitag vorläufig ausgesetzt worden, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums der dpa. Nach dem Vormarsch irakischer Truppen auf Gebiete unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+