Plus Erwartungen trotzdem verfehlt

Tesla schafft ersten Jahresgewinn

US-Starunternehmer Elon Musk bleibt mit Tesla in der Erfolgsspur. Auch wenn die Zahlen für das Schlussquartal Aktionäre zunächst nicht ganz überzeugten, war das vergangene Jahr ein großer Triumph.

28.01.2021 UPDATE: 28.01.2021 04:08 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Tesla
Ein Tesla Model X Sports Utility Vehicle steht in einem Tesla-Händlerhaus in den USA. Trotz der -Krise erreichte Tesla einen Überschuss von 721 Millionen Dollar. Foto: David Zalubowski/AP/dpa

Palo Alto (dpa) - Der US-Elektroautobauer Tesla hat sein sechstes Quartal mit schwarzen Zahlen in Folge geschafft und erstmals ein ganzes Kalenderjahr mit Gewinn abgeschlossen.

Trotz Corona-Krise erreichte das Unternehmen von Tech-Milliardär Elon Musk 2020 einen Überschuss von 721 Millionen Dollar (595 Mio Euro), wie es am Mittwoch nach US-Börsenschluss mitteilte. Im Vorjahr hatte Tesla

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+