Plus Erstmals seit 1996

Deutsche Formel-1-Fraktion auf Duo geschrumpft

Sebastian Vettel, Nico Hülkenberg - und das war's schon. Nur zwei deutsche Fahrer treten in dieser Formel-1-Saison an. Die Hoch-Zeiten sind vorbei. Als zukünftige Superstars und Titelanwärter werden andere gehandelt.

19.03.2018 UPDATE: 19.03.2018 05:03 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel ist einer von nur zwei deutschen Fahrern in dieser Formel-1-Saison. Foto: Dario Oliveira/ZUMA Wire

Melbourne (dpa) - Die anhaltende Schrumpfkur der deutschen Formel-1-Fraktion weckt Sorgen um die Zukunft.

Nur noch das Duo Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg hat zum Saisonstart am Wochenende in Melbourne einen Stammplatz im 20-köpfigen Fahrerfeld - so wenige deutsche Piloten waren es zuletzt vor 22 Jahren, damals hießen sie Michael Schumacher und Heinz-Harald Frentzen. Und die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+