Plus

Erste Züge fahren Leipziger Hauptbahnhof wieder an

Leipzig (dpa) - Die Situation am Leipziger Hauptbahnhof entspannt sich. Immer mehr Züge können den Knotenpunkt wieder anfahren, wenn die Weichen von Schnee und Eis befreit sind, wie ein Bahnsprecher sagte. Wann sich der Fahrbetrieb normalisiert, war noch unklar. "Bis zum Abend wird es Beeinträchtigungen für Reisende geben." Priorität hätten Fernzüge und solche, die vor dem Bahnhof stünden, sie sollen möglichst schnell weiterkommen. Wegen starken Schneefalls und eingefrorener Weichen konnte der Bahnhof seit dem Morgen weder von Fern- noch von Regionalzügen angefahren werden.

17.03.2018 UPDATE: 17.03.2018 16:18 Uhr 20 Sekunden

Leipzig (dpa) - Die Situation am Leipziger Hauptbahnhof entspannt sich. Immer mehr Züge können den Knotenpunkt wieder anfahren, wenn die Weichen von Schnee und Eis befreit sind, wie ein Bahnsprecher sagte. Wann sich der Fahrbetrieb normalisiert, war noch unklar. "Bis zum Abend wird es Beeinträchtigungen für Reisende geben." Priorität hätten Fernzüge und solche, die vor dem Bahnhof stünden, sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+