Plus

Ermordung Khashoggis: UN-Berichterstatterin reist in Türkei

Istanbul (dpa) - Fast vier Monate nach dem Mord an dem saudischen Journalisten Jamal Khashoggi untersucht eine UN-Berichterstatterin den Fall und reist dazu heute in die Türkei. Agnes Callamard will nach Angaben des UN-Menschenrechtsbüros Informationen über die Umstände der Ermordung sammeln. Ein saudisches Tötungskommando hatte den regierungskritischen Journalisten Khashoggi Anfang Oktober im saudischen Konsulat in Istanbul ermordet. Der im US-Exil lebende Kolumnist der "Washington Post" wollte dort Dokumente abholen. Die Regierung in Riad räumte den Tod erst nach internationalen Druck ein.

28.01.2019 UPDATE: 28.01.2019 04:58 Uhr 18 Sekunden

Istanbul (dpa) - Fast vier Monate nach dem Mord an dem saudischen Journalisten Jamal Khashoggi untersucht eine UN-Berichterstatterin den Fall und reist dazu heute in die Türkei. Agnes Callamard will nach Angaben des UN-Menschenrechtsbüros Informationen über die Umstände der Ermordung sammeln. Ein saudisches Tötungskommando hatte den regierungskritischen Journalisten Khashoggi Anfang Oktober im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+