Plus

Ermittler suchen nach Gegenstand mit Nowitschok-Resten

Salisbury (dpa) - Experten suchen nach den Vergiftungsfällen durch das Kampfmittel Nowitschok nach kontaminierten Gegenständen. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein 45-Jähriger Mann und seine 44-Jährige Freundin versehentlich mit dem tödlichen Nervengift in Berührung kamen. Das Paar aus Amesbury könnte etwa ein Fläschchen oder eine Injektionsspritze mit Resten des Gifts gefunden haben, das beim Attentat auf die Skripals verwendet wurde. Britische Medien berichteten, dass beide Drogenkonsumenten seien.

06.07.2018 UPDATE: 06.07.2018 12:58 Uhr 16 Sekunden

Salisbury (dpa) - Experten suchen nach den Vergiftungsfällen durch das Kampfmittel Nowitschok nach kontaminierten Gegenständen. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein 45-Jähriger Mann und seine 44-Jährige Freundin versehentlich mit dem tödlichen Nervengift in Berührung kamen. Das Paar aus Amesbury könnte etwa ein Fläschchen oder eine Injektionsspritze mit Resten des Gifts gefunden haben, das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+