Plus

Ermittler erwirken erstmals Haftbefehl gegen IS-Anhängerin

Karlsruhe (dpa) - Ermittlern ist es erstmals gelungen, gegen eine deutsche IS-Anhängerin nach ihrer Rückkehr einen Haftbefehl zu erwirken. Jennifer W. sei in Bayern festgenommen worden. Die Bundesanwaltschaft will verstärkt gegen IS-Anhängerinnen vorgehen. In den meisten Fällen ist das schwierig: die Frauen heiraten zwar oft Kämpfer und erziehen gemeinsame Kinder im Sinne der IS-Ideologie, werden aber nicht selbst aktiv. Bei Jennifer W. konnten die Ermittler den Angaben zufolge nachweisen, dass sie im Irak für den IS als "Sittenpolizistin" auf Patrouille ging.

02.07.2018 UPDATE: 02.07.2018 14:59 Uhr 19 Sekunden

Karlsruhe (dpa) - Ermittlern ist es erstmals gelungen, gegen eine deutsche IS-Anhängerin nach ihrer Rückkehr einen Haftbefehl zu erwirken. Jennifer W. sei in Bayern festgenommen worden. Die Bundesanwaltschaft will verstärkt gegen IS-Anhängerinnen vorgehen. In den meisten Fällen ist das schwierig: die Frauen heiraten zwar oft Kämpfer und erziehen gemeinsame Kinder im Sinne der IS-Ideologie,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+