Plus Erinnerungen an Fall Skripal

Paar in Salisbury durch unbekannte Substanz schwer erkrankt

Erinnerungen an den Mordanschlag auf die Skripals werden geweckt: Ein Mann und eine Frau kollabieren in einem Haus in Südengland. Gibt es dafür eine einfache Erklärung oder steckt mehr dahinter?

04.07.2018 UPDATE: 04.07.2018 15:08 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Absperrband
Die Gesundheitsbehörde geht nach eigenen Angaben nicht von einer «bedeutenden Gesundheitsgefährdung» für die Öffentlichkeit aus. Foto: PA Wire

Salisbury (dpa) - Vier Monate nach dem Giftanschlag auf die Skripals sind wieder ein Mann und eine Frau durch eine unbekannte Substanz lebensbedrohlich erkrankt.

Das britische Paar liege in derselben Klinik in Salisbury wie damals der ehemalige russische Doppelagent Sergej Skripal (67) und seine Tochter Julia (33). Erwartungsgemäß seien Terrorexperten in die Ermittlungen einbezogen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+