Plus Erhitzte Gemüter

Neue Aufreger um Videobeweis: Köln hofft auf Neuansetzung

Tatsachenentscheidung oder nicht? Dem 5:0 von Borussia Dortmund droht ein juristisches Nachspiel. Ein nach Videobeweis gegebenes Tor des BVB erhitzte die Gemüter. Die Dortmunder siegten zwar souverän, können sich ihrer Sache aber nicht sicher sein.

18.09.2017 UPDATE: 18.09.2017 08:03 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Aufregung
Der erboste FC-Manager Jörg Schmadtke kündigte Protest gegen die Spielwertung an. Foto: Ina Fassbender

Dortmund (dpa) - Aufgeregte Diskussionen, juristisches Rätselraten, verärgerte Sieger - der Videobeweis gerät bereits in seiner Testphase mehr und mehr in die Kritik. Beim 0:5 (0:2) des 1. FC Köln in Dortmund trug das zur Vermeidung von Fehlentscheidungen eingeführte Hilfsmittel zur Verwirrung bei.

Möglicherweise droht der Bundesliga ein Präzedenzfall. "Wir müssen die Situation

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+