Plus Erdogan-Kritiker

NBA-Profi Kanter fürchtet um sein Leben

Basketball-Star Enes Kanter hat Angst, dass er außerhalb Nordamerikas getötet werden könnte. Der in der Türkei geborene Center verzichtet deswegen auf eine Reise mit seinem NBA-Team nach Europa. Nun soll in seinem Heimatland sogar die Auslieferung gefordert werden.

15.01.2019 UPDATE: 15.01.2019 12:28 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Enes Kanter
In den USA ein Star, in der Türkei im Fokus: Enes Kanter (M). Foto: Mark J. Terrill

London (dpa) - Auf dem NBA-Parkett scheut Enes Kanter keinen Konflikt, auch abseits der Arenen legte sich der Basketball-Star aus der Türkei lange furchtlos mit Präsident Recep Tayyip Erdogan an. Doch nun hat der 2,11-Meter-Riese Angst um sein Leben.

"Es besteht die Möglichkeit, dass ich getötet werde", sagt der 26-Jährige. Kanter verzichtet deswegen auf eine Reise aus den USA nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+