Plus

Erdbeben der Stärke 3,0 in Niedersachsen

Nienburg/Weser (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 3,0 hat sich am frühen Abend im niedersächsischen Landkreis Nienburg/Weser ereignet. Das Zentrum habe nahe der Gemeinde Uchte unweit der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen gelegen, sagte der Seismologe vom Dienst, Ole Roß, von der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe. Denkbar als Ursache des Bebens sei ein Zusammenhang mit der Erdgasförderung in der Region. Ein solches Beben könne zu geringen Gebäudeschäden führen, und es sei als Knall oder Donnergrollen wahrnehmbar.

16.08.2018 UPDATE: 16.08.2018 21:58 Uhr 18 Sekunden

Nienburg/Weser (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 3,0 hat sich am frühen Abend im niedersächsischen Landkreis Nienburg/Weser ereignet. Das Zentrum habe nahe der Gemeinde Uchte unweit der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen gelegen, sagte der Seismologe vom Dienst, Ole Roß, von der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe. Denkbar als Ursache des Bebens sei ein Zusammenhang mit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+