Plus Entzug der Waffenbesitzkarte

Ex-Biathlon-Coach Stitzl bestreitet "Reichsbürger"-Verdacht

Ist der frühere Biathlon-Trainer Andreas Stitzl ein "Reichsbürger"? Das Landratsamt Traunstein glaubt ja und hat dem Berufssoldaten darum die Erlaubnis entzogen, ein Gewehr zu besitzen. Dagegen geht Stitzl vor.

10.07.2019 UPDATE: 10.07.2019 15:29 Uhr 55 Sekunden
Andreas Stitzl
Bestreitet entschieden die Zugehörigkeit zur Szene der sogenannten «Reichsbürger»: Andreas Stitzl. Foto: Matthias Balk

München (dpa) - Der frühere Assistenz-Trainer der Biathlon-Nationalmannschaft, Andreas Stitzl, hat "Reichsbürger"-Vorwürfe gegen ihn vor Gericht bestritten.

"Ich muss das in aller Entschiedenheit sagen, dass ich mich ganz klar und deutlich von der sogenannten Reichsbürger-Szene distanziere. Das Gleiche trifft zu zum Rechtsradikalismus. Ich bin das nicht", sagte der 45-Jährige in einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+