Plus Entscheidender Kampf

Box-Provokateur Fury: Sieg über Schwarz oder Rente

Auf seinen sensationellen Sieg gegen Wladimir Klitschko folgt für Boxprofi Tyson Fury der Absturz: Kokain-Geständnis, Depressionen und der Verlust seiner Boxlizenz. Mittlerweile geht es für den Ex-Weltmeister wieder bergauf - und er klopft Sprüche.

13.06.2019 UPDATE: 13.06.2019 12:18 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Skandal-Boxer
Boxprofi Tyson Fury kämpft in der Nacht zum Sonntag gegen Tom Schwarz. Foto: John Locher/AP

Las Vegas (dpa) - Tyson Fury ist einer der besten Schwergewichtler und einer der größten Provokateure im Boxring. Ein Dampfplauderer, Schwulen-Hasser, aber auch ein früherer Weltmeister.

Während der Vorbereitung auf seinen Kampf gegen den Deutschen Tom Schwarz in Las Vegas fiel der britische Ex-Champion Fury mit markigen Sprüchen auf. "Ich bin in meiner Ära der Beste", sagte Fury der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+