Plus Englischer Ligapokal

Wechsel-Eklat: Chelsea-Torwart Kepa demütigt Coach Sarri

Manchester City gewinnt den englischen Ligapokal, aber in England wird vor allem über den Verlierer gesprochen. Beim FC Chelsea sorgt der Eklat um Torhüter Kepa für Wirbel und schwächt Trainer Maurizio Sarri. Die Beteiligten spielen den peinlichen Vorfall herunter.

25.02.2019 UPDATE: 25.02.2019 12:58 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Wechsel-Eklat
Chelsea-Torhüter Kepa Arrizabalaga bestritt, sich gegen eine geplante Auswechslung geweigert zu haben. Foto: Nigel French/PA Wire

London (dpa) - Maurizio Sarri war nach dem Wechsel-Eklat bemüht, die Wogen zu glätten. "Ich habe das Problem missverstanden und die Situation erst später begriffen, als der Arzt zur Bank kam", sagte der Chelsea-Coach nach der Niederlage im Ligapokal-Finale gegen Manchester City.

Doch das nahm ihm in England niemand ab. Denn keine 15 Minuten zuvor hatte Sarri getobt, weil Torwart Kepa

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+