Plus Englische Clubs in Sorge

Der Brexit und die Premier League

Wie geht es nach dem Brexit weiter im englischen Fußball? Diese Frage beschäftigt auch die Champions-League-Teilnehmer. Die Clubs fürchten schärfere Regeln für die Verpflichtung ausländischer Profis. Auch für deutsche Spieler könnte der Sprung nach England schwerer werden.

06.11.2018 UPDATE: 06.11.2018 13:38 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Brexit
Manchester Citys Coach Pep Guardiola (r) und Tottenhams Trainer Mauricio Pochettino. Foto: Alastair Grant/AP

London (dpa) - Rund fünf Monate vor dem geplanten EU-Austritt Großbritanniens herrscht Unruhe im englischen Fußball - und Unklarheit, wie es nach dem 29. März 2019 weitergeht.

"Nach zweieinhalb Jahren weiß ich immer noch nicht, ob es gut oder schlecht wird", sagte Trainer Mauricio Pochettino vom Londoner Fußballclub Tottenham Hotspur. Die Folgen für die Premier League sind schwer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+