Plus

Emnid-Umfrage: Union legt zu

Berlin (dpa) - Kurz vor dem ersten Jahrestag der aktuellen großen Koalition ist die Union im "Sonntagstrend" für "Bild am Sonntag" wieder über die 30-Prozent-Marke geklettert. In der Emnid-Umfrage gewannen CDU und CSU zusammen zwei Prozentpunkte gegenüber der Vorwoche und liegen nun bei 31 Prozent. Die SPD verlor dagegen einen Punkt und liegt nun bei 17 Prozent. Die Grünen kommen mit unveränderten 16 Prozent auf Platz drei. Die AfD liegt bei 14 Prozent, ebenfalls identisch zur Vorwoche. Die Linke büßt einen Prozentpunkt ein und könnte demnach aktuell mit 9 Prozent rechnen, die FDP hält sich unverändert bei 8 Prozent.

10.03.2019 UPDATE: 10.03.2019 00:23 Uhr 22 Sekunden

Berlin (dpa) - Kurz vor dem ersten Jahrestag der aktuellen großen Koalition ist die Union im "Sonntagstrend" für "Bild am Sonntag" wieder über die 30-Prozent-Marke geklettert. In der Emnid-Umfrage gewannen CDU und CSU zusammen zwei Prozentpunkte gegenüber der Vorwoche und liegen nun bei 31 Prozent. Die SPD verlor dagegen einen Punkt und liegt nun bei 17 Prozent. Die Grünen kommen mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+