Plus EM-Vergabe

Das spricht für Deutschland, das spricht für die Türkei

Der Deutsche Fußball-Bund wirbt mit reichlich Argumenten um die EM 2024. Doch auch der Kontrahent Türkei hat wichtige Punkte auf seiner Seite. Eine Analyse der jeweiligen Vorteile vor der mit Spannung erwarteten Vergabe am Donnerstag in Nyon.

26.09.2018 UPDATE: 26.09.2018 12:38 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
EM-Pokal
Der Gewinner des EM-Pokals wird 2014 endweder in Deutschland oder der Türkei ausgespielt. Foto: Christian Charisius

Nyon (dpa) - Deutschland geht als Favorit in die Abstimmung über den Gastgeber der Fußball-EM 2024.

Im Duell mit dem einzigen Kontrahenten Türkei um die Stimmen des UEFA-Exekutivkomitees bei der Wahl am Donnerstag in Nyon setzt der Deutsche Fußball-Bund unter anderem auf seine Turnier-Erfahrung und Stabilität. Doch auch der Mitbewerber kann Pro-Argumente einbringen. Ein Überblick der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+