Plus EM-Qualifikationsspiele

Löw in Klinik - Assistenztrainer Sorg übernimmt

Erstmals in 15 Jahren beim DFB wird Joachim Löw Spiele der Nationalmannschaft verpassen. Nach einem Sportunfall muss sich der 59-Jährige stationär behandeln lassen, er gab aber schon positive Zeichen. Gegen Weißrussland und Estland übernimmt Assistent Sorg.

31.05.2019 UPDATE: 31.05.2019 10:33 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Zwangspause
Bundestrainer Joachim Löw kann das DFB-Team wegen der Folgen eines Sportunfalles in der EM-Quali nicht betreuen. Foto: Federico Gambarini

Berlin (dpa) - Der Nachricht von der Klinik-Einweisung des Bundestrainers folgte sofort die Entwarnung von Joachim Löw selbst.

"Ich fühle mich schon wieder ganz gut, muss mich aber in den nächsten vier Wochen noch ein bisschen schonen", erklärte Löw in einer DFB-Mitteilung zu seinem Ausfall für die beiden anstehenden EM-Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+