Plus EM-Qualifikation

Souveräner Heimsieg der U21 - Kuntz fordert "klaren Kopf"

Der souveräne 3:0-Heimerfolg gegen Israel ist für die deutsche U21 nur ein kleiner Zwischenschritt auf dem Weg zum großen Ziel EM 2019. Coach Kuntz richtet den Blick schon auf die nächste Aufgabe - und sieht bei seinen jungen Fußballern noch viel Steigerungspotenzial.

23.03.2018 UPDATE: 23.03.2018 10:38 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
U21
Die deutschen Spieler klatschen nach dem 3:0-Sieg im Spiel gegen Israel ab. Foto: Swen Pförtner

Braunschweig (dpa) - Die größte Gefahr hat Stefan Kuntz vor dem nächsten Etappenziel in den Köpfen seiner Spieler ausgemacht.

"Das ist jetzt die wichtigste Aufgabe, dass wir mit einem klaren Kopf und einer Top-Einstellung dahin fahren", sagte der U21-Nationaltrainer mit Blick auf das EM-Qualifikationsspiel gegen Außenseiter Kosovo am 27. März. Denn auf dem 3:0 (2:0)-Sieg gegen Israel in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+