Plus EM-Qualifikation

Sorg vor Chef-Debüt gelassen - Goretzka einsatzbereit

Siegen für Jogi, heißt das DFB-Motto in Weißrussland. Vorm TV-Gerät soll Löw spüren, dass er sich auf seine "guten Jungs" verlassen kann. Den Job in der Coaching-Zone muss Marcus Sorg erledigen. Der Spielort ist bei der Premiere ein gutes Omen, auch dank eines Bayern-Profis.

07.06.2019 UPDATE: 07.06.2019 20:03 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Marcus Sorg
Gibt sein Debüt als Chef der A-Nationalmannschaft: Marcus Sorg. Foto: Marius Becker

Minsk (dpa) - Am Abend vor seinem großen Chef-Debüt war Marcus Sorg noch kein erhöhter Puls anzumerken. "Meine Gemütslage ist im grünen Bereich", berichtete der Assistent von Joachim Löw nach der Ankunft der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Minsk.

Bei Taktik und Aufstellung hat Bundestrainer Löw zwar auch in Abwesenheit "das letzte Wort", wie Sorg nochmals betonte. Doch am Ende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+