Plus EM-Qualifikation

Schweiz verspielt Sieg - Spanien und Italien souverän

Spanien musste beim EM-Quali-Spiel auf Malta ohne Trainer Luis Enrique auskommen, der aus "persönlichen Gründen" nicht dabei war. Dennoch reichte es zu einem knappen Sieg. Italien gewann deutlich höher, die Schweiz erlebte eine verrückte Schlussphase.

26.03.2019 UPDATE: 26.03.2019 22:53 Uhr 1 Minute
Schweiz - Dänemark
Der Däne Henrik Dalsgaard (l) ringt mit dem Schweizer Ajeti um den Ballbesitz. Foto: Georgios Kefalas/KEYSTONE

Berlin (dpa) - Die Schweizer Nationalmannschaft hat einen perfekten Start in die Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft 2020 leichtfertig verspielt und den zweiten Sieg im zweiten Spiel noch aus der Hand gegeben.

Die Gastgeber mussten sich in Basel gegen den früheren Europameister Dänemark nach einer 3:0-Führung noch mit einem 3:3 (1:0) zufriedengeben. Die früheren Weltmeister

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+