Plus EM-Halbfinale

Titel als "größter Ansporn": U21 vor Nervenprobe

Zweimal holte Deutschlands U21 bislang den EM-Titel, nie konnte sie ihn verteidigen. Die aktuelle Generation strebt dieses Kunststück an. Die nächste Hürde auf dem Weg zum großen Ziel ist Außenseiter Rumänien. Zu einem Faktor könnte die Hitze werden.

26.06.2019 UPDATE: 26.06.2019 18:34 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Vorbereitung
Training für das Halbfinale: Niemand in der deutschen U21-Mannschaft will die Rumänen unterschätzen. Foto: Cezaro De Luca

Bologna (dpa) - Auf dem Weg zum angestrebten erneuten Titel-Coup müssen Stefan Kuntz und seine U21-Jungstars ihre erste K.o.-Prüfung meistern. "Ich bin aufgeregt und gespannt", sagte der Coach vor der Partie gegen Rumänien am Donnerstag (18.00 Uhr/ZDF).

"Wir spielen gegen eine extrem emotionale Mannschaft, die mit allen Mitteln versuchen wird, uns aus dem Konzept zu bringen. Das wird

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+