Plus

Elke Büdenbender entsetzt von antisemitischen Übergriffen

Berlin (dpa) - First Lady Elke Büdenbender hat besorgt auf die jüngsten antisemitischen Vorfälle in Deutschland reagiert. Im Hessischen Rundfunk sagte die Ehefrau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu Berichten, dass sich Juden in Deutschland nicht mehr mit Kippa auf die Straße trauten: "Das entsetzt mich sehr." Die Religionsfreiheit stehe im Grundgesetz: "Man muss hier religiöse Abzeichen, egal von welcher Religion, tragen dürfen, ohne dass man dafür angegriffen wird." Ein Vorfall in Berlin vor gut einer Woche hatte bundesweit für Entsetzen gesorgt.

25.04.2018 UPDATE: 25.04.2018 14:03 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - First Lady Elke Büdenbender hat besorgt auf die jüngsten antisemitischen Vorfälle in Deutschland reagiert. Im Hessischen Rundfunk sagte die Ehefrau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu Berichten, dass sich Juden in Deutschland nicht mehr mit Kippa auf die Straße trauten: "Das entsetzt mich sehr." Die Religionsfreiheit stehe im Grundgesetz: "Man muss hier religiöse

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+