Plus Elisabeth Warren auf Platz 3

Erste Iowa-Ergebnisse: Buttigieg vorne, gefolgt von Sanders

Chaos und überraschende erste Resultate: Nach dem Auszählungs-Debakel in Iowa gibt es noch immer kein endgültiges Ergebnis. Vorläufig gilt nicht der nationale Favorit, sondern ein Newcomer als Sieger.

05.02.2020 UPDATE: 04.02.2020 23:43 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Pete Buttigieg
Der demokratische Präsidentschaftskandidat Pete Buttigieg bei einer Wahlkampfveranstaltung in Des Moines. Foto: Jeremy Hogan/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

Des Moines/Washington (dpa) - Nach der chaotischen ersten Vorwahl der Demokraten im US-Präsidentschaftsrennen sehen Teil-Resultate den aufstrebenden Ex-Bürgermeister Pete Buttigieg vorne.

Der 38-Jährige kam nach Auszählung von 71 Prozent aller Wahlbezirke im Bundesstaat Iowa auf die meisten Delegiertenstimmen - dicht gefolgt von dem linken Senator Bernie Sanders, wie die Demokratische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+