Plus Eisschnelllauf

Pechstein fixiert auf Olympia: Kein EM-Start in Kolomna

Die Eisschnelllauf-EM im russischen Kolomna findet ohne Claudia Pechstein statt. Nach Rückkehr von den erfolgreichen Weltcup-Auftritten in Kanada und den USA beschloss die Berlinerin, sich nun voll auf die Olympia-Vorbereitung zu konzentrieren.

13.12.2017 UPDATE: 13.12.2017 04:33 Uhr 57 Sekunden
Claudia Pechstein
Wird nicht bei der Eisschnelllauf-EM in Kolomna starten: Claudia Pechstein. Foto: Rick Bowmer

Berlin (dpa) - Für Claudia Pechstein zählt jetzt nur noch Olympia. Deshalb verzichtet die fünfmalige Eisschnelllauf-Olympiasiegerin nach ihren überraschenden Erfolgen im Weltcup auf ihren Start bei den Europameisterschaften im russischen Kolomna (5. bis 7. Januar 2018).

"Diese Europameisterschaften können für mich im Olympia-Jahr kein Gradmesser sein", begründete die 45 Jahre alte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+