Plus Eishockey-Star

NHL-Profi Draisaitl emotional vor Wiedergutmachungs-Auftrag

Leon Draisaitl ist Deutschlands bester Eishockeyspieler und wurde in Köln als Gast gefeiert. Der 22-Jährige soll und will seine Sportart populärer machen und würde gern für ein reguläres NHL-Spiel reisen. Nun gilt es erst einmal, mit Edmonton Wiedergutmachung zu betreiben.

04.10.2018 UPDATE: 04.10.2018 11:13 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
NHL zu Gast
Edmontons Leon Draisaitl (r) beim Spiel in Köln. Foto: Rolf Vennenbernd

Köln (dpa) - An dieses "einzigartige" Eishockeyspiel wird sich Deutschlands Ausnahmekönner Leon Draisaitl sehr lange zurückerinnern.

Seine emotionalen Eindrücke vom Abstecher in die Kölner Heimat nahm der Weltklassespieler mit nach Schweden, dort tritt er am Samstag mit den Edmonton Oilers in Göteborg zum ersten Saisonpflichtspiel gegen die New Jersey Devils an. Der 22-Jährige soll an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+