Plus Eishockey-Nationalmanschaft

DEB-Team stark - Söderholm will NHL-Stars (noch) ausblenden

Deutschlands Eishockey-Cracks starten überzeugend in die Vorbereitung auf die WM. Coach Söderholm ist zufrieden und will noch nicht über die NHL-Verstärkungen sprechen. Stars wie Super-Stürmer Draisaitl aber sind natürlich schon jetzt ein Thema in der deutschen Kabine.

14.04.2019 UPDATE: 14.04.2019 16:03 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Deutsche Eishockey-Auswahl
Die deutsche Eishockey-Auswahl hat auch das zweite Testspiel für die Weltmeisterschaft gewonnen. Foto: K.-J. Hildenbrand

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Auch ohne die NHL-Profis um Leon Draisaitl haben Bundestrainer-Debütant Toni Söderholm und seine junge Auswahl einen starken Start in die Vorbereitung auf die Eishockey-WM gezeigt.

Zwei Siege gegen WM-Gastgeber Slowakei stimmen den Coach positiv vor den nächsten Herausforderungen auf dem Weg zum Höhepunkt im Mai. Das Warten auf die Asse aus der besten Liga

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+