Plus Eishockey-Nationalmannschaft

Finaler DEB-Test: "Highlight" gegen USA vor "Super-WM"

Am Freitag beginnt die Eishockey-WM in der Slowakei. Ungewöhnlich viele NHL-Topstars sind diesmal von Beginn an dabei. Das verjüngte deutsche Team bekommt bei der Generalprobe gegen die USA einen Vorgeschmack, muss auf weitere NHL-Verstärkung aber noch verzichten.

06.05.2019 UPDATE: 06.05.2019 12:43 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Moritz Müller
Eishockey-Nationalspieler Moritz Müller in Aktion. Foto: Peter Kneffel

Mannheim (dpa) - Der neue Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm kann das "Highlight" vor seinem WM-Debüt gar nicht erwarten.

"Dieser Tag ist einer von denen, auf die ich gewartet habe, seitdem ich beim DEB bin", sagte der Nachfolger von Marco Sturm vor der Generalprobe gegen das mit NHL-Top-Stars gespickte Team der USA am Dienstag in Mannheim (19.00 Uhr/Sport1 und MagentaSport). Der 40

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+