Plus Eishockey-Nationalmannschaft

Defensive als klare Schwäche vor der WM - Söderholm kritisch

Vor dem WM-Auftakt des deutschen Eishockey-Nationalteams gibt die Defensive Anlass zur Sorge. Bundestrainer Toni Söderholm kritisiert die Probleme deutlich schärfer als seine Spieler. In Kosice steht vor der Pflichtaufgabe am 11. Mai noch eine Menge Arbeit an.

08.05.2019 UPDATE: 08.05.2019 13:08 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Schwachstelle
Im Spiel gegen das US-Team wurden die deutschen Torhüter oft alleingelassen. Foto: Uwe Anspach

Kosice (dpa) - Vor seiner WM-Premiere als Eishockey-Bundestrainer hat Toni Söderholm noch erhebliche Sorgen. Anders als dem Großteil seiner Spieler bereitet dem Finnen die Defensive Kummer.

Im Gegensatz zur Offensive um Weltklasse-Stürmer Leon Draisaitl sind die Probleme in der Abwehr vor dem ersten Training in Kosice und dem deutschen Vorrunden-Auftakt am 11. Mai gegen Großbritannien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+