Plus Barley verlangt Aufklärung

Facebook-Entschuldigung nach Datenskandal

Nach wachsendem Druck entschuldigt sich Mark Zuckerberg im Datenskandal um Cambridge Analytica nun doch. In einer Medienoffensive kündigt er Reformen an. Die Politik will Antworten.

22.03.2018 UPDATE: 22.03.2018 06:48 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Mark Zuckerberg
Facebook-Gründer Zuckerberg: «Das war ein grober Vertrauensbruch und es tut mir sehr leid, dass das passiert ist.» Foto: Alberto Estévez/EFE/Archiv

Menlo Park (dpa) - Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat sich im Skandal um den Missbrauch der Daten von Dutzenden Millionen Nutzern durch die Firma Cambridge Analytica entschuldigt. Doch für die Politik ist der Fall damit noch lange nicht abgeschlossen.

Bundesjustizministerin Katarina Barley lud europäische Manager von Facebook für kommenden Montag ein und sprach von einem "handfesten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+