Plus Eingeschlossene in Thailand

Höhlenretter erleichtert: "Es geht ihnen jetzt gut"

Übermüdet und hungrig harren zwölf Jungen und ihr Fußballtrainer seit rund eineinhalb Wochen in einer überfluteten Höhle in Thailand aus. Es gehe ihnen gut, sie würden bald gerettet, sagen die Einsatzkräfte. Doch wie genau, und vor allem wann, ist noch ungewiss.

03.07.2018 UPDATE: 03.07.2018 06:58 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Taucher
Rettungskräfte bereiten sich auf ihren nächsten Tauchgang zu den Jungen und ihrem Fußballtrainer vor. Foto: Sakchai Lalit/AP

Chiang Rai (dpa) - Die Rettungskräfte im Norden Thailands arbeiten unermüdlich, um die in einer Höhle eingeschlossenen zwölf Jugendfußballer und ihren Trainer zu befreien.

"Macht euch keine Sorgen! Es geht ihnen jetzt gut", sagte der Kommandeur der thailändischen Marinetaucher, Arpakorm Yookongkaew, am Dienstag. Wahrscheinlich alberten die Jugendlichen gerade mit seinem Rettungsteam

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+