Plus

Ein erster Test: Aldi eröffnet erste Filialen in China

Shanghai (dpa) - Der Lebensmittelhändler Aldi hat seine ersten beiden Filialen in China eröffnet. Während Aldi Süd bereits seit 2017 online in China verkauft, will der Discounter mit den beiden Läden in Shanghai das stationäre Geschäft zunächst testen, um die chinesischen Verbraucher besser zu verstehen. Die Märkte werden lokal beschaffte und importierte Waren anbieten. Es soll Rindfleisch und Milch direkt aus Australien ebenso geben wie Fertiggerichte, wie der auf Chinesisch "Aoleqi" genannte deutsche Händler mitteilte.

07.06.2019 UPDATE: 07.06.2019 06:03 Uhr 18 Sekunden

Shanghai (dpa) - Der Lebensmittelhändler Aldi hat seine ersten beiden Filialen in China eröffnet. Während Aldi Süd bereits seit 2017 online in China verkauft, will der Discounter mit den beiden Läden in Shanghai das stationäre Geschäft zunächst testen, um die chinesischen Verbraucher besser zu verstehen. Die Märkte werden lokal beschaffte und importierte Waren anbieten. Es soll Rindfleisch und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+