Plus

Ehepaar Clooney spenden Million im Kampf gegen Rassismus

Los Angeles (dpa) - George Clooney und seine Frau Amal haben nach der rassistischen Gewalt in Charlottesville eine Million Dollar für den Kampf gegen Rassismus und Extremismus in den USA gespendet. "Was in Charlottesville und anderen Gemeinden in unserem Land passiert ist, verlangt unser gemeinsames Engagement, sich gegen Hass zu erheben", hieß es in einer Erklärung. Die Stiftung des Paares habe die Spende an das "Southern Poverty Law Center" getätigt, das nach eigner Aussage die Aktivitäten von etwa 1600 "Hass-Gruppen" beobachtet und Informationen an Medien und Justiz weiterleitet.

23.08.2017 UPDATE: 23.08.2017 09:16 Uhr 19 Sekunden

Los Angeles (dpa) - George Clooney und seine Frau Amal haben nach der rassistischen Gewalt in Charlottesville eine Million Dollar für den Kampf gegen Rassismus und Extremismus in den USA gespendet. "Was in Charlottesville und anderen Gemeinden in unserem Land passiert ist, verlangt unser gemeinsames Engagement, sich gegen Hass zu erheben", hieß es in einer Erklärung. Die Stiftung des Paares

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+