Plus

Edel-Dinner: EU-Rechtspopulisten müssen Geld erstatten

Straßburg (dpa) - Schampus und Luxus-Dinner: Die Fraktion der Rechtspopulisten im Europaparlament muss mehr als eine halbe Million Euro an EU-Geldern zurückerstatten. Diese Entscheidung trafen der EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani und seine Stellvertreter einstimmig. Die ENF-Fraktion soll sich 2016 aus EU-Mitteln 234 Flaschen Champagner, Mahlzeiten für 400 Euro pro Person und 110 Weihnachtsgeschenke im Wert von je 100 Euro gegönnt haben. Aus der Unkostenpauschale für dieses Jahr hatte das Parlament vorsorglich 600 000 Euro einbehalten. Damit sind Schulden de facto schon beglichen.

02.07.2018 UPDATE: 02.07.2018 20:53 Uhr 17 Sekunden

Straßburg (dpa) - Schampus und Luxus-Dinner: Die Fraktion der Rechtspopulisten im Europaparlament muss mehr als eine halbe Million Euro an EU-Geldern zurückerstatten. Diese Entscheidung trafen der EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani und seine Stellvertreter einstimmig. Die ENF-Fraktion soll sich 2016 aus EU-Mitteln 234 Flaschen Champagner, Mahlzeiten für 400 Euro pro Person und 110

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+