Plus

Ebay verklagt Amazon - Top-Verkäufer abgeworben?

San Jose (dpa) - Ebay hat Amazon verklagt, weil der Konkurrent angeblich auf illegale Weise Top-Verkäufer des Online-Handelsportals abwerben wollte. Mitarbeiter von Amazon sollen über Jahre hinweg Ebays E-Mail-System ausgenutzt haben, um besonders erfolgreiche Händler mit verdeckten Nachrichten auf die eigene Plattform zu locken. Das geht aus der bei einem Gericht in Kalifornien eingereichten Klageschrift hervor. Amazon wollte sich auf Nachfrage nicht zu der Klage äußern.

18.10.2018 UPDATE: 18.10.2018 02:38 Uhr 15 Sekunden

San Jose (dpa) - Ebay hat Amazon verklagt, weil der Konkurrent angeblich auf illegale Weise Top-Verkäufer des Online-Handelsportals abwerben wollte. Mitarbeiter von Amazon sollen über Jahre hinweg Ebays E-Mail-System ausgenutzt haben, um besonders erfolgreiche Händler mit verdeckten Nachrichten auf die eigene Plattform zu locken. Das geht aus der bei einem Gericht in Kalifornien eingereichten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+