Plus

E-Tretroller: Städtetag für Aufklärung bei E-Tretrollern

Berlin (dpa) - Der Deutsche Städtetag will die Verleiher von E-Tretrollern stärker in die Pflicht nehmen. "Es gibt viele Menschen, die die Fahrzeuge gerne nutzen, aber viele betrachten sie eher als Spielzeug denn als Verkehrsmittel", sagte Hauptgeschäftsführer Helmut Dedy dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Wir brauchen klarere Spielregeln, die verbindlich sein müssen. Die Anbieter müssen ihre Kundschaft besser über die regelkonforme Nutzung aufklären. Und sie müssen sicherstellen, dass die Fahrzeuge nicht überall herumstehen und dabei zum Teil andere beeinträchtigen oder behindern."

05.08.2019 UPDATE: 05.08.2019 06:53 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Deutsche Städtetag will die Verleiher von E-Tretrollern stärker in die Pflicht nehmen. "Es gibt viele Menschen, die die Fahrzeuge gerne nutzen, aber viele betrachten sie eher als Spielzeug denn als Verkehrsmittel", sagte Hauptgeschäftsführer Helmut Dedy dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Wir brauchen klarere Spielregeln, die verbindlich sein müssen. Die Anbieter müssen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+